nabu_logo

 Herbstspaziergang

Startseite



Berichte u. Beobachtungen

Kontakt


























Harzberg
Pfaffenhütchen
Benning
Im Bottwartal an den Rebhängen  hat das Laub seine grüne Farbe in Gelbtöne verwandelt.
Am Straßenrand leuchten rot die Blätter und Früchte am Pfaffenhütchenstrauch.
In den Gärten werden die letzten Blüten von Schmetterlingen und Bienen besucht.
Auf dem Mittelstreifen eines wenig befahrenen Waldweges blühen noch die Rauhe Nelke und das Tausendgüldenkraut.
Aus den Blüten des Maiglöckchens haben sich rote Beeren entwickelt, die aber nicht verzehrt werden dürfen, sie sind giftig.
In den Streuobstwiesen, am alten Bittenfelderbaum, hängen in diesem Jahr nur wenige Äpfel, die sich aber prächtig entwickelt haben.
Solange die Herbsttage noch so schön sind, locken sie hinaus in die Natur zum Wandern und Schauen.
Kleiner Fuchs
Rauhe Nelke
Tausendgüldenkraut
Samenstand Maiglöckchen Apfel Apfelbaum